Human Design: Was ist ein Manifesting Generator?

 
Manifesting Generator
 

Generatoren machen 70 % der Bevölkerung aus, davon sind ca. 33 Prozent sogenannte Manifesting Generator. Sie sind getrieben von der Frage, wer sie wirklich sind und von dem Wunsch, ihre Lebensenergie effektiv und effizient einzusetzen. Auch wenn Manifesting Generator mit ihrer unerschöpflichen Lebensenergie Dinge schnell in die Tat umsetzen können, ist es essenziell, dass sie sich dabei von der Freude und ihrem Bauchgefühl leiten lassen. 

Hier erfährst du, was dich als Manifesting Generator ausmacht, was es für dein Leben bedeutet, ein Manifesting Generator zu sein und wie du deinen eigenen Flow findest.

Der Manifesting Generator im Human Design

Beim Blick auf den Human Design Bodygraph sind zwei Aspekte entscheidend für den Manifesting Generator:

  1. definiertes Sakralzentrum

  2. Verbindung von einem Motorzentrum zur Kehle

Die Verbindung eines Motorzentrums (Sakral, Wurzel oder Herz) zur Kehle ist das, was den Manifesting Generator vom Pure Generator unterscheidet. Kein anderer Typ hat konstant so viel Zugang zu Motorenergie, wie der Manifesting Generator. Dennoch ist der Manifestierende Generator kein separater Typ, sondern eher eine Variation des Generators. Pure Generatoren machen ca. 37 % der Bevölkerung aus.

Manifestierende Generatoren sind hier, um neue effizientere Wege zu gehen.

Als Manifesting Generator ist das Wichtigste, dich selbst kennenzulernen, deinen eigenen Prozess zu verstehen und effiziente Wege zu finden, um deine Lebensenergie einzusetzen. Manifesting Generator folgen keinem linearen Weg, haben häufig viele Interessen und bezeichnen sich selbst auch gerne als Multi-Tasking-Talente.

Wie beim Pure Generator ist Arbeit auch beim Manifestierenden Generator ein absolutes Lebensthema. Wenn dir deine Arbeit Freude macht und dich erfüllt, fühlst du dich lebendig und gesund.

Arbeit als Manifesting Generator

Die kollektive Aufgabe, die alle Generatoren in diesem Leben zu dieser Zeit haben, ist zu verstehen, dass Arbeit eine Quelle von Zufriedenheit und Freude sein kann, und anderen Typen beizubringen, wie wir mehr Freude an der Arbeit finden können. Wenn Generatoren Spaß an der Arbeit haben, können sie unermüdlich weitermachen und am nächsten Morgen wieder aus einem vollen Brunnen schöpfen. Wenn du dich aus deiner inneren Autorität heraus für ein Projekt oder einen Prozess entscheidest, versorft dein Sakralzentrum dich mit der notwendigen Energie.

Durch die Verbindung von deinem Sakralzentrum zur Kehle kannst du Dinge wesentlich schneller umsetzen, als Generatoren und auch schneller zwischen Aufgaben und Projekten hin und herspringen. Wichtig ist zu verstehen, dass deine Energie einem natürlichen Mechanismus folgt, den dein Kopf nicht steuern kann.

Zufriedenheit ist ein Zeichen, dass du auf deinem Weg bist. Frustration hingegen zeigt dir, dass es Zeit ist innezuhalten und deiner Autorität zu folgen.

Wenn das Bauchgefühl entscheidet

Dein Bauchgefühl ist dein stärkster Indikator dafür, ob etwas richtig für dich ist, oder nicht. Oft müssen Manifestierende Generatoren ebenso wie Pure Generatoren erst wieder lernen, ihrem Bauchgefühl zu vertrauen. Während sich dieses beim Pure Generator oft als Geräusch, wie “mmmhh” oder “mmh-mhh” äußert, oder auch mit entsprechenden Gesichtsausdrücken einhergeht, erleben Manifestierende Generatoren ihr Bauchgefühl meist etwas anders.

Durch die starke manifestierende Energie der Kehle fühlen sich Manifesting Generator oft körperlich zu etwas hingezogen oder auch abgestoßen. Wenn es Zeit ist einen Manifestationsprozess in Gang zu setzen, spürst du, wie dein Körper beginnt, sich zu bewegen.

Die Antwort deines Sakralzentrums auf etwas im Außen hängt immer von der Verfügbarkeit deiner eigenen Ressourcen ab. Dein Sakralzentrum sagt dir von Moment zu Moment, ob dir die Lebensenergie für eine Aufgabe oder Arbeit zur Verfügung steht oder nicht. Dabei kann das Sakralzentrum lediglich mit Ja oder Nein antworten. So erkennst du übrigens auch gut, wann dein Geist dein Sakralzentrum überschreibt.

Der Mechanismus des Sakralzentrums

Wenn Manifesting Generators mit Ja auf etwas reagieren, durchlaufen sie einen Prozess, bei dem sie intuitiv entscheiden, welche Schritte sie für wichtig erachten und welche sie weglassen. So schaffen sie Effizienz, müssen allerdings manchmal auch zurückgehen, um Schritte zu wiederholen, die sie vorher ausgelassen hatten.

Es ist ganz normal, dass Generatoren in ihrem Prozess gelegentlich ein Plateau erreichen. Dann gilt es zu warten, bis die eigene Energie durch einen äußeren Einfluss wieder initiiert wird, statt aufzugeben. Je besser du lernst, auf dein Bauchgefühl (und deine Autorität) zu hören, desto wahrscheinlicher ist es, dass du nicht mitten im Prozess aussteigst.

Das Geschenk Manifestierender Generatoren ist ihre Fähigkeit, neue Wege zu finden, um eine Aufgabe, ein Projekt oder eine Fähigkeit effizient zu meistern.

Durch diese Gabe lernen auch andere Typen, mehr Freiräume im Leben zu schaffen und ihre Lebensenergie dort einzusetzen, wo es ihnen wirklich guttut.

Die Aura des Manifesting Generators

Alle Generatoren, auch Manifestierende Generatoren haben eine einnehmende Aura. Sie wirken auf ihr Umfeld oft lebensfroh, dynamisch und energetisch. Menschen wollen in ihrer Nähe sein, um von der kraftvollen Lebensenergie zu profitieren. Wie Gärtner nähren Generatoren ihre Umgebung, doch dabei ist es wichtig zu wissen, wo die eigene Lebensenergie investiert wird. Um auf der energetischen Welle eines Generators zu surfen, müssen andere danach fragen, damit das Sakralzentrum antworten kann. Gute Ja-Nein-Fragen zu stellen, ist eines der größten Geschenke, das man einem (Manifestierenden) Generator machen kann.

So kann dein Sakralzentrum im Moment eine klare, objektive, mechanische Antwort geben, die dich mit deiner tiefsten Wahrheit verbindet und dir zeigt, wer du bist, was du liebst und was du schätzt.

Deine Aura ist wie ein Magnet, der Gelegenheiten anzieht, während deine Sakralzentrum klare Grenzen zieht.

Durch diesen mechanischen Prozess kannst du dein Potenzial voll und ganz entfalten.

Manifesting Generator-Strategie: Warten, um zu antworten

Ein Manifesting Generator hat im Gegensatz zum Pure Generator mehr manifestierende Energie und deshalb eine stärkere Tendenz, sich wie ein Manifestor zu verhalten. Viele Manifestierende Generatoren initiieren Dinge in ihrem Leben und sind häufig frustriert, wenn es nicht so läuft, wie sie es sich erhofft haben.

Denn auch für den Manifesting Generator gilt es zu warten, um zu antworten. Warten bedeutet jedoch nicht “nichts tun”, sondern den Fokus auf die Dinge zu lenken, die dir Freude bereiten. So sendest du ein klares energetisches Zeichen und dein Außen spiegelt dir deine innere Freude und Klarheit durch die richtigen Gelegenheiten. Dein Sakralzentrum generiert permanent Lebensenergie und antwortet immer auf etwas. Ob du aufschaust, weil ein Vogel vor deinem Fenster zwitschert, schmunzelst, wenn du Kinderlachen hörst, oder einen Schritt zurückmachst, wenn ein Hund bellt, all das sind sakrale Antworten auf deine Umgebung.

Dein Lebensmotto: Das Leben ist der Tänzer, ich bin der Tanz.

Das Leben kommt zu dir, um mit dir zu tanzen. Dabei ist es die größte Herausforderung die Erwartungen loszulassen, wie Dinge “sein sollten” und sich nicht zu vergleichen.

Manifesting Generator mit emotionaler Autorität

Auch bei Manifestierenden Generatoren mit emotionaler Autorität ist das Bauchgefühl sehr stark und wichtig, doch der Solar Plexus trumpft das Sakralzentrum als stärkstes Bewusstseinszentrum. Neben deinem Bauchgefühl ist es mit emotionaler Autorität auch wichtig, deine emotionale Welle abzuwarten. Jede potenzielle Entscheidung löst eine emotionale Welle aus, die dich darauf vorbereitet, welche emotionalen Erfahrungen diese Entscheidung für dich bereithalten könnte. Entscheide dich erst, wenn du nicht mehr auf einem Hoch oder in einem Tief bist, sondern Klarheit hast.

Es kann schwierig sein, sich die nötige Zeit zu nehmen, besonders dann, wenn andere Menschen involviert sind. Mach dir bewusst, dass eine klare Kommunikation deines Bedürfnisses nach etwas Bedenkzeit zwar im ersten Moment vielleicht nicht immer gut aufgefasst wird, der anderen Person jedoch auch signalisiert, dass du sie und ihr Angebot wertschätzt.

Deine warme und leidenschaftliche Energie gibt dem Warten ein subtiles Element von Verführung. Das kannst du nutzen, um Angebote nach deinen Bedürfnissen zu gestalten. Niemand hat das Recht darauf, Zugang zu deiner Energie zu bekommen, bevor deine innere Autorität ein klares Go gibt. Lass dich nicht unter Druck setzen und nimm dir die Zeit, die du brauchst.

Die eigenen Emotionen anzuerkennen und anzunehmen eröffnet dir neue Perspektiven und bringt dir Klarheit. Manchmal bleibt es bei deinem ersten Bauchgefühl, doch manchmal ist es auch ein Nein.

Manifesting Generator in Beziehungen

Auch in der Beziehung ist es essenziell für Manifestierende Generatoren auf ihr Bauchgefühl zu vertrauen. In der Beziehungsdynamik ist es wichtig, einem Manifesting Generator immer wieder Angebote zu machen, damit das Sakralzentrum reagieren kann. Wenn die sakrale Antwort Nein ist, kann das Angebot verändert oder angepasst werden. Das kann besonders in einer Beziehung zwischen zwei Generatoren, egal ob Manifesting Generator oder nicht, eine Herausforderung sein.

Um in der Beziehung zufrieden zu sein, müssen vor allem bei mentale Ideen überprüft werden, ob das Sakralzentrum die Energie dafür zur Verfügung stellt.

Eine Beziehung nicht korrekt, also auf Basis der eigenen Auorität, zu beginnen, kann zu großen Verletzungen führen, die lange brauchen, um zu heilen. Wenn du deinem Bauchgefühl vertraust, kannst du eine Beziehung auch beenden, wenn sie dir nicht mehr dient, ohne, dass es zu Scham- und Schuldgefühlen kommt. Authentizität ist das Fundament jeder glücklichen Beziehung, besonders bei (Manifestierenden) Generatoren.

Nicht-Selbst: Konditioniertes Verhalten bei Manifestierenden Generatoren

Frustration, Unzufriedenheit und sogar Wut sind häufige Themen, die unerfüllte Manifestierende Generatoren haben. Oft haben sie schon in der Kindheit gelernt, dass sie Dinge initiieren müssen, wenn sie etwas erreichen wollen. Doch dadurch blockieren sie ihre Energie und fühlen sich festgefahren. Der Kopf versucht Lösungen zu finden und es kommt zu negativen Gedankenspiralen, die von Frust genährt werden.

Viele merken erst, wie erschöpft sie sind, wenn sie kurz vor dem Burnout stehen.

Um aus diesem negativen Zyklus auszubrechen, musst du als Manifestierender Generator lernen, auf dein Bauchgefühl und deine Autorität zu hören, auf das Leben zu vertrauen und deine Lebensenergie dort einzusetzen, wo es dir guttut.

Du bist hier, um dich selbst und dein Umfeld mit deiner Energie zu nähren, doch zuerst musst du für dich selbst sorgen.

Fragen, die aus Angst entstehen können, sind:

  • Werde ich gefragt?

  • Wird sich je etwas ändern, wenn ich einfach warte?

Nur wenn du das Vertrauen findest, es herauszufinden, kann deine Aura wirklich für dich arbeiten.

Mentale Ängste

Es ist kein leichter Prozess, mit deinem Design zu experimentieren. Oft tauchen verschiedene mentale Ängste auf, die du nur überwinden kannst, wenn du dich ihnen stellst:

  • Angst, dass niemand dir etwas anbieten wird und es nichts gibt, worauf du reagieren könntest.

  • Angst vor der Ungewissheit.

  • Angst, dass sich nichts in deinem Leben ändert.

  • Angst davor die Kontrolle zu verlieren.

  • Angst zu scheitern.

Hier sind einige Möglichkeiten, wie du deine Konditionierungen als Manifesting Generator ablegen kannst:

  • Tue Dinge, die dir Spaß machen.

  • Genieße auch alltägliche Dinge, indem du sie dir so gestaltest, wie es für dich passt. Mache zum Beispiel eine Putzparty mit deiner Lieblingsmusik.

  • Führe ein Dankbarkeitstagebuch.

  • Reflektiere die positiven Dinge, die dir in deinem Leben bereits passiert sind, wenn du die Kontrolle aufgegeben hast.

  • … und natürlich: Buche dir ein Human Design Reading, um tiefer einzutauchen ;)

Sobald du als Manifestierender Generator deiner Strategie und Autorität folgst und deie Konditionierungen auflöst, lässt die Frustration nach, weil die Zufriedenheit in deinem Leben zu nimmt! Human Design ist keine spirituelle Praxis, sondern eine Wissenschaft. Es folgt einer bestimmten Mechanik. Umso wichtiger ist es, sich auf das Experiment einzulassen, um dein Leben selbst in die Hand zu nehmen.

In Zukunft werden Manifestierende Generatoren mehr und mehr lernen, sich ihrem Flow hingeben und auf die Dinge zu warten, die das Leben ihnen anbietet.

Manifestoren werden diesen Prozess initiieren, Projektoren werden den Prozess führen und Reflektoren spiegeln uns unser Level von Zufriedenheit und Authentizität in der Welt.

3 Erinnerungen für Manifestierende Generatoren

  • Die Richtung zu ändern ist Teil deiner Natur. Du bist hier um neue Wege zu gehen und dich selbst immer wieder neu zu erfinden. Deine Aufgabe ist es, deine Freude zu priorisieren und zu ehren, wohin deine Energie fließen will.

  • Du bist nicht hier, um in eine Schublade zu passen oder einem linearen Weg zu folgen. Deine Gabe ist es, dass du viele Interessen und Leidenschaften hast, Dinge schnell umsetzt und manifestierst und das auf deine Art tust, auch wenn andere es nicht verstehen.

  • Dein Bauchgefühl ist dein wichtigstes Werkzeug und zeigt dir, wo du deine wertvolle Energie einsetzen sollst. Dein Job ist es, Vertrauen in jeden Schritt des Wegs zu haben.

Bekannte Generatoren

Dalai Lama, Albert Einstein, Carl Gustav Jung, Mozart, Eddie Murphy, Oprah Winfrey, Paul Simon, Walt Disney, Elvis Presley






Und nun?

Was du dir als Manifesting Generator am meisten wünschst, ist Zufriedenheit. Dein Sakralzentrum weiß genau, wie du zufrieden sein kannst, wenn du deinen Kopf ausschaltest. Jeder Moment ist eine Gelegenheit, mit dir selbst in Einklang zu sein.

Lerne, deiner Strategie und deiner inneren Autorität zu vertrauen und zu warten, um zu antworten, dann erfüllt sich dein Lebenssinn ganz von alleine. Je mehr Dinge du tust, die dir Freude machen, desto zufriedener wirst du dich fühlen. 

Sich von Konditionierungen, Denkmustern und alten Gewohnheiten zu lösen ist eine Herausforderung. Veränderung bedeutet, die eigen Komfortzone zu verlassen und oft wird es erst schlimmer, bevor es besser wird, weil man sich selbst gegenüber wirklich ehrlich sein muss.

Erlaube dir mit deinem Human Design zu experimentieren und vergiss dabei nicht, dass es ein Prozess ist, der dein Leben lang andauert. Das Human Design bietet dir eine umfangreiche Landkarte, die immer wieder neue Facetten offenbart.

Ich selbst bin Projektorin, doch mehr als die Hälfte meiner Familie sind Manifestierende Generatoren, sodass ich bereits viel Gelegenheit hatte, die Bedürfnisse und Herausforderungen von Manifestierenden Generatoren kennen und verstehen zu lernen.

Als Projektorin ist es insbesondere meine (Auf-)Gabe Manifestierende Generatoren und Generatoren zu führen. Ich freue mich darauf, dich in einem Human Design Reading dabei zu unterstützen, deine Blockaden und limitierenden Glaubenssätze aufzulösen und deine eigene Wahrheit zu leben.

In einem individuellen Human Design Reading erfährst du wer du bist, was deine Fähigkeiten sind und wo deine Herausforderungen liegen. In meiner Erfahrung ist das, was ein Human Design Reading für die meisten so wertvoll macht, dass sie endlich die Erlaubnis bekommen, das auszuleben, was sie ohnehin schon in sich spüren.

Von Herzen, Josefine

 

Das könnte dich auch interessieren:

Zurück
Zurück

Warum Selbstmitgefühl unsere Menschlichkeit stärkt & Selbstwert unser Ego triggert

Weiter
Weiter

Human Design: Was ist ein Generator?