Die Human Design Projektor Strategie: Warten auf Anerkennung und Einladung

Die Human Design Projektor Strategie: Warten auf Anerkennung und Einladung

Wie oft hattest du schon Angst davor, eine Entscheidung zu treffen oder vielleicht sogar, die falsche Entscheidung getroffen zu haben?

Das Human Design Chart spiegelt mit den vielen Zahlen, Farben, Formen und Symbolen die Komplexität des Systems. Doch das wichtigste Geschenk, das Human Design uns macht, ist uns bei unserem Entscheidungsprozess zu unterstützen.

Ein wesentlicher Aspekt des Entscheidungsprozesses ist im Human Design neben der Autorität die Strategie. In diesem Blogpost erfährst du, warum erfolgreiche Projektoren auf die Einladung warten, welche Rolle Anerkennung für Projektoren spielt und wie wichtig das richtige Timing als Human Design Projektor ist.

Warum müssen Projektoren warten, um eingeladen zu werden?

Um die Strategie des Projektors im Human Design zu verstehen, müssen wir zunächst die Mechanismen verstehen, die dahinter liegen. Im Human Design gibt es vier verschiedene Typen (Manifestierende Generatoren gehören zu den Generatoren). Was die Typen voneinander unterscheidet, sind ihre Auren, die auch ihre jeweilige Strategie bestimmen. Die Strategie ist die Art und Weise, wie der Human Design Typ mit der Umwelt interagiert.

Die Aura des Projektors ist fokussiert und absorbierend. Wie eine Antenne richtet sie sich auf eine Person aus, um deren Signale zu empfangen und diesen Mensch zu erkennen. Die Projektoren-Aura nimmt die Energie des anderen auf und konzentriert sich dann auf das G-Center (Identitätszentrum), um das Gegenüber führen zu können. Als Projektoren erkennen wir also häufig Glaubenssätze und Blockaden im System anderer, die deren individueller Wahrheit im Weg stehen. Dieser Prozess passiert automatisch, doch nicht jeder Mensch möchte von uns gesehen und geführt werden.

Projektoren sind hier um zu führen

Wenn wir als Projektoren diese energetische Grenze überschreiten und Menschen mit unserem scharfen Fokus penetrieren, ohne dass wir dazu eingeladen wurden, erfahren wir Zurückweisung, werden ignoriert, unsere Ideen werden gestohlen oder unsere Worte werden als Projektionen, Angriffe oder als verletzend empfunden. Das führt bei vielen Projektoren mit der Zeit zu Bitterkeit. Unsere Fähigkeit als Projektor andere Menschen wirklich zu erkennen und führen zu können, ist ein Geschenk, allerdings nur, wenn Menschen uns um Führung bitten!

Unsere Strategie als Projektoren wahrt nicht nur die Grenzen anderer, sondern auch unsere eigenen.

Unsere Strategie als Projektoren wahrt nicht nur die Grenzen anderer, sondern auch unsere eigenen. In meinen Human Design Readings zeichne ich zur Verdeutlichung gerne folgendes Bild: Es ist, als würden wir als konditionierte Projektoren eine Satellitenschüssel auf dem Kopf tragen, die ständig in Bewegung ist, um alle möglichen Signale zu empfangen. Dabei entsteht ein Rauschen, so als würden mehrere Sender überlappen, aber kein klares Bild.

Das ist sehr anstrengend für Projektoren. Warten wir jedoch auf die Einladung und fokussieren uns dann auf das Signal unseres Gegenübers, können wir erst wirklich unsere Rolle als Guides dieser Welt einnehmen und erfolgreich sein.

Einladung können formell oder informell sein, es kann ein Blick sein, eine Geste oder ein Gefühl. Das Warten auf die Einladung ist eine Kunst des Erlaubens. Erlaube dir wahrzunehmen, zu beobachten, zu vertrauen, zu spüren. Was wird dir präsentiert? Wovon fühlst du dich eingeladen, tiefer zu gehen? Mit welchen Menschen gehst du in Resonanz?

Die Kunst der Anerkennung für Projektoren

Noch vor der Einladung steht die Anerkennung. Anerkennung kann in sich eine Einladung sein oder ist das, was Menschen dazu verleitet, uns als Projektoren einzuladen. Natürlich ist Anerkennung für jeden Menschen wichtig, egal, ob Projektor oder nicht, aber für uns hat sie nochmal einen ganz anderen Wert.

Anerkennung spüren Projektoren im ganzen Körper

Für Projektoren kann echte Anerkennung die eigene Wahrheit und die eigene Entwicklung beschleunigen. Nur du kannst als Projektor wissen, wann du wirklich anerkannt worden bist. Du wirst es in deinem Körper, in deinem ganzen Sein spüren. Ich spüre bei mir ein Leuchten in und hinter den Augen, ein angenehmes Gefühl der Wärme und Aufregung im Herzen, ein Strom von Energie, der mich durchfließt und mir oft sogar Gänsehaut macht.

Es gibt Situationen, in denen du unter Umständen für Dinge anerkannt wirst, die nicht wirklich deinem Wesen entsprechen.

Nicht jede Anerkennung ist auch richtig für dich. Es gibt Situationen, in denen du unter Umständen für Dinge anerkannt wirst, die nicht wirklich deinem Wesen entsprechen. Diese Anerkennungen fühlen sich häufig leer, wenig überzeugend und traurig an und stressen dich vielleicht sogar.

Als Projektor bist du dazu bestimmt, in deiner Einzigartigkeit gesehen zu werden. Je mehr du den Fokus von Menschen abziehst, die nicht von dir gesehen werden wollen und ihn stattdessen auf die Dinge lenkst, die dich interessieren und nähren, desto mehr werden Menschen dich anerkennen und einladen.

Lernen ist ein zentrales Element im Leben eines Projektors. Wir haben die Gabe, Systeme zu meistern, durch die wir unsere Umwelt sehen und verstehen können. Human Design ist beispielsweise ein solches System. Aber auch Geld, der Körper, Ernährung oder Fotografie sind Systeme. Wenn wir als Projektoren ein System meistern, sehen wir die Welt aus einer einzigartigen Perspektive, die wir mit anderen teilen können.

Lernen muss dabei nicht immer formell sein und bedeutet nicht zwangsläufig eine Ausbildung nach der anderen zu absolvieren. Wir können lernen, indem wir lesen, leben, reflektieren, investigieren, ausprobieren, spielen, kommunizieren, recherchieren, praktizieren.... Es gibt tausende Arten zu lernen! Hier kann es beispielsweise spannend sein, dir dein Profil genauer anzuschauen.

Das richtige Timing für Projektoren

Unsere Welt ist im Wandel - Umweltkatastrophen, Pandemien und Kriege zeichnen gruselige Zukunftsaussichten und ich sehe es als die Aufgabe jedes einzelnen von uns, unseren Teil zu einer besseren Welt beizutragen.

Gerade jetzt braucht die Welt die Weisheit der Projektoren. Als Projektoren ist es wichtiger denn je, dass wir lernen, unsere Strategie und unsere Autorität zu nutzen, um gute Entscheidungen zu treffen und unsere Gaben einzusetzen.

Gibt es weder Einladung noch Anerkennung, ist das, was wir gerne tun oder sagen würden, vielleicht richtig, aber es ist nicht der richtige Zeitpunkt.

Für den Human Design Projektor ist TIMING alles. Dank unserer Strategie und unserer Autorität wissen wir, ob es der richtige Zeitpunkt ist oder nicht. Wenn die Einladung kommt, die Anerkennung da ist und die Autorität ja sagt, ist es das richtige Timing. Gibt es weder Einladung noch Anerkennung, ist das, was wir gerne tun oder sagen würden, vielleicht richtig, aber es ist nicht der richtige Zeitpunkt.

Betrachte dein Leben als Projektor unter dem Aspekt des Timings. Statt zu initiieren und zu versuchen, Dinge zu tun und zu sagen, für die der Zeitpunkt gerade nicht passend ist, lerne dich dem Leben mehr anzuvertrauen. Mit Human Design zu experimentieren ist eine Praxis, die viel Hingabe und Vertrauen erfordert, denn es bedeutet, unseren Verstand, der so lange im Fahrersitz gesessen hat, wieder in den Rücksitz zu verfrachten und uns von unserer Körperintelligenz führen zu lassen.

So wie das Gras nicht schneller wächst, wenn wir daran ziehen, so kommen Einladungen und Anerkennung auch nicht schneller, wenn wir versuchen sie zu erzwingen.

Das Leben verläuft zyklisch, alles hat sein eigenes Timing. So wie das Gras nicht schneller wächst, wenn wir daran ziehen, so kommen Einladungen und Anerkennung auch nicht schneller, wenn wir versuchen sie zu erzwingen. Warten bedeutet nicht, faul zu sein und nichts zu tun.

JA, wir dürfen und sollen uns als Projektoren regelmäßig ausruhen. Und wir können lernen, uns um unser Wohlbefinden kümmern und dafür sorgen, dass unsere Aura klar und bereit ist, die nächste Einladung zu erkennen und anzunehmen.

Es ist ok, nicht sofort und immer in Einklang mit dem eigenen Design zu leben, wir dürfen unsere eigene Balance finden und uns in unserem eigenen Tempo aus alten Strukturen raus entwickeln, um neue Wege zu gehen.

Ich hoffe, du hast jetzt mehr Klarheit darüber bekommen, was es für dich als Projektor bedeutet, auf die Einladung zu warten. Dann hast du schon den ersten Schritt gemacht, um als Projektor erfolgreich zu sein. Im zweiten Schritt, musst du deine Autorität überprüfen, um zu wissen, ob die Einladung wirklich richtig für dich ist.

Das Human Design setzt sich aus vielen verschiedenen Teilen zusammen, die ein großes Ganzes ergeben und auf all die einzigartigen Aspekte und Fähigkeiten hinweisen, die dich als Mensch ausmachen. Wenn du Lust hast, tiefer in dein Human Design Bodygraph einzutauchen, buche dir ein Human Design Reading mit mir. Lass uns gemeinsam deine Gaben erforschen und herausfinden, wie du sie in die Welt bringen kannst.


Von Herzen, Josefine

 

Das könnte dich auch interessieren:

Zurück
Zurück

Human Design & Job: Deine Berufung finden

Weiter
Weiter

Was glückliche Paare anders machen